#025 Training Day und der uralte Kampf zwischen Gut und Böse

Training Day (2001)

Für Training Day (2001) erhielt Schauspielgröße Denzel Washington seinen ersten Oscar und Ethan Hawke brilliert in der Rolle des über seine Grenzen hinauswachsenden Grünschnabels.

Handlung, Training Day (2001)

Was ist wenn sich dein Idol plötzlich als korrupter Cop entpuppt. Der unerfahrene Polizist Jake Hoyt (Ethan Hawke) begleitet den Drogenermittler Alonzo Harris (Denzel Washington) für einen Tag um sich zu bewähren. Hoyt sieht ein Ideal in Alonzo wegen seiner selbstsicheren und speziellen Arbeitsweisel.  Sehr schnell stellt er aber fest ,dass sein vorgesetzter nicht der Gesetzestreue ist den er vorgibt zu sein. Alonzo vermittelt ihm zu beginn das er die klein Kriminellen nur beobachtet und sie ihre Geschäfte machen lässt um an die großen Fische zu kommen.

Hoyt’s Meinung ändert sich jedoch sehr schnell als er sieht wie Alonzo seinen angeblichen Freund und Dealer Roger ausraubt und Hoyt dazu auffordert ihn zu töten. Hoyt weigert sich, woraufhin sein ehemaliger Vorgesetzter versucht sich ihm zu entledigen. Alonzo liefert den Jungen Cop an eine Latino Gang aus die den Job erledigen sollten, nur durch Zufall kann Hoyt entkommen, da er die Cousine eines Gangmitglieds einst vor einer Vergewaltigung gerettet hat.

Der Grund hinter Alonzos Korruptem Verhalten ist ein Problem mit der russischen Mafia, denn er muss sich freikaufen nach dem Mord an einem Mitglied. Dies nutzt Hoyt in einem Gegenschlag und stiehlt Alonzo das Geld, das er der Mafia schuldet. Auf dem Weg zum Flughafen wird  Alonzo abgefangen von den Russen und erschossen. Hoyt erfährt davon auf dem Weg zu seinem Haus.

 

Wer ist eigentlich der Protagonist dieses großartigen Duells zwischen Gut und Böse? Wer ist Alonzo (Denzel Washington) heute, wer war er früher? Was halten die 16zu9bois von dem Gerücht, dass ein Sequel erscheinen soll? Dies und vieles mehr klären wir in unserer 25. Folge.

P.S.: Bitte entschuldigt die kurzen Störgeräusche zu Beginn!

Filmquellen:

  • Antoine Fuqua: Training Day (2001)
King Kong ain't got shit on me
Alonzo Harris (Denzel Washington)

Training Day - Trailer

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Aktuelle News, Making-of-Material und Blogbeiträge
oder folgen Sie uns auf unseren sozialen Netzwerken...