Lade-animation

ACHTUNG WIR F̶I̶L̶M̶E̶N̶ SPOILERN

Der Name des Podcasts ist Programm!

Welcher ist eigentlich dein Lieblingsfilm?
Ich bin Frank, Gründer der Ortenauer Werbefilmproduktion visiris und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die gefühlt unlösbare Frage nach dem eigenen Lieblingsfilm zu beantworten. Begleite mich auf der Suche!
Auf letterboxd gelangst du zu meinen Top Ten Filmtipps, die ich nach jeder neuen Folge aktualisiere.

Frank Megafon Website - visiris Podcast
Frank König
Gründer & Podcast-Host

#11 King und Kubrick streiten sich um The Shining (1980)

Wir sprechen über den Kultklassiker The Shining aus dem Jahr 1980, über Jack Nicholsons unvergessliches overacting, über das Gipfeltreffen von King und Kubrick und natürlich darüber, auf welchem Platz auf meier ominösen Top Ten Filmtipps Liste ich den Film schließlich packe…
Auf letterboxd gelangst du zu meinen Top Ten Filmtipps, die ich nach jeder neuen Folge aktualisiere: https://boxd.it/pSKNi


#10 Die fünf fiesesten Superschurken… für mich!

Zusammen mit meinem Freund Michi spreche ich über fünf übelst fiese Superschurken der Filmgeschichte. Dabei wähle ich einen der besprochenen Filme aus, um ihn auf meine Top Ten Filmtipps Liste zu packen.
Auf letterboxd gelangst du zu meinen Top Ten Filmtipps, die ich nach jeder neuen Folge aktualisiere: https://boxd.it/pSKNi


#9 Ich streamte Napoleon (2023) und war ____tiv überrascht!!!

In der neunten Folge von ACHTUNG WIR F̶I̶L̶M̶E̶N̶ SPOILERN spreche ich mit visiris Teamkollege Tobi Tobsn über Napoleon (2023). Da unsere Meinungen über den Film relativ starkt auseinander gehen, debatierten wir hitzig!!! Zum Schluss rankte ich den Film auf meiner Top Ten Filmtipps Liste.
Auf letterboxd gelangst du zu meinen Top Ten Filmtipps, die ich nach jeder neuen Folge aktualisiere: https://boxd.it/pSKNi


#8 Laute Anzüge und ein wenig Kaffee im Zucker – American Gangster

In der achten Folge von ACHTUNG WIR F̶I̶L̶M̶E̶N̶ SPOILERN spreche ich mit meinen Teammitgliedern Emo und Tobi über das Filmjahr 2023 – was waren unsere Highlights, was war reinste Zeitverschwendung? Und natürlich ranke ich einen der Filme auf meiner Top Ten Filmtipps Liste
Auf letterboxd gelangst du zu meinen Top Ten Filmtipps, die ich nach jeder neuen Folge aktualisiere: https://boxd.it/pSKNi


#7 Rettete Barbenheimer das Kino? – das Filmjahr 2023

In der siebten Folge von ACHTUNG WIR F̶I̶L̶M̶E̶N̶ SPOILERN spreche ich mit meinen Teammitgliedern Emo und Tobi über das Filmjahr 2023 – was waren unsere Highlights, was war reinste Zeitverschwendung? Und natürlich ranke ich einen der Filme auf meiner Top Ten Filmtipps Liste
Auf letterboxd gelangst du zu meinen Top Ten Filmtipps, die ich nach jeder neuen Folge aktualisiere: https://boxd.it/pSKNi


#6 Die smarte Antwort auf den Terminator – Ex Machina (2014)

In der sechsten Folge von ACHTUNG WIR F̶I̶L̶M̶E̶N̶ SPOILERN spreche ich mit Teammitglied Mika über den grandiosen Film Ex Machina (2014). Wir fragen uns, ob Ava ein Gewissen besitzt oder nur ein fieser Toaster ist, ob Feminismus und Emanzipation eine Rolle in dem K.I.-Kammerspiel einnehmen und natürlich ranke ich diesen ganz speziellen meiner Lieblingsfilme auf meiner Top Ten Filmtipps Liste.
Auf letterboxd gelangst du zu meinen Top Ten Filmtipps, die ich nach jeder neuen Folge aktualisiere: https://boxd.it/pSKNi


#5 Weihnachtsspecial – 6 Filmtipps für die Feiertage

In der fünften Folge von ACHTUNG WIR F̶I̶L̶M̶E̶N̶ SPOILERN tausche ich mich mit meinen Arbeitskollegen Emo und Mika über sechs weihnachtliche Filmtipps für die bevorstehenden Feiertage aus. So viel vorweg: einer unserer Filmtipps schafft es auf meine persönliche Top Ten Filmtipps Liste.
Auf letterboxd gelangst du zu meinen Top Ten Filmtipps, die ich nach jeder neuen Folge aktualisiere: https://boxd.it/pSKNi


#4 Künstliche Intelligenz im Kino – Transcendence (2014)

In der vierten Folge von ACHTUNG WIR F̶I̶L̶M̶E̶N̶ SPOILERN spreche ich mit Jugendfreund Michi darüber, warum der Spielfilm Transcendence (2014) grundlegend falsch verstanden wird, um dann zu entscheiden, wo ich ihn auf meiner Top Ten Filmtipps Liste platziere.
Auf letterboxd gelangst du zu meinen Top Ten Filmtipps, die ich nach jeder neuen Folge aktualisiere: https://boxd.it/pSKNi


#3 Der bessere Pate – Teil I oder Teil II

In der dritten Folge von ACHTUNG WIR F̶I̶L̶M̶E̶N̶ SPOILERN spreche ich mit Emo darüber, welcher Pate Teil der beste ist und lege meinen persönlichen Lieblingspaten fest, dem dann Einhalt in meine Top Ten Filmtipps Liste gewährt werden wird.
Auf letterboxd gelangst du zu meinen Top Ten Filmtipps, die ich nach jeder neuen Folge aktualisiere: https://boxd.it/pSKNi


#2 Der einzig wahre Batman? …. für mich!

In der zweiten Folge von ACHTUNG WIR F̶I̶L̶M̶E̶N̶ SPOILERN ranke ich 9 Batman-Spielfilme von 1989 bis 2022, um den für mich besten zu küren und zu meinen Top Ten Filmtipps hinzuzufügen; die Frage ist dabei nur auf welchen Rang?!
Auf letterboxd gelangst du zu meinen Top Ten Filmtipps, die ich nach jeder neuen Folge aktualisiere: https://boxd.it/pSKNi


#1 DER Film meiner Kindheit – Jurassic Park (1993)

In der allerersten Folge von ACHTUNG WIR F̶I̶L̶M̶E̶N̶ SPOILERN sprechen wir über den absoluten Lieblingsfilm meiner Kindheit – Jurassic Park.
Ich zitiere dabei aus folgenden Quellen:
Schiller, Friedrich – Ueber das Erhabene, ersch. 1794
Crichton, Micheal – Dinopark, ersch. 1990
Auf letterboxd gelangst du zu meinen Top Ten Filmtipps, die ich nach jeder neuen Folge aktualisiere: https://boxd.it/pSKNi