#002 The Wolf of Wall Street und die Macht der Drogen

Folge 2: The Wolf of Wall Street (2013)

Prostitution, Betrug, Geldwäsche und jede Menge Drogen, das sind die Themen dieser Folge unseres Podcasts rund um The Wolf of Wall Street, den Kultfilm von Martin Scorsese.

Handlung, The Wolf of Wallstreet

Basierend auf der wahren Geschichte von Jordan Belfort und seinem Aufstieg zu einem angesehen und reichen Börsenmann über seinen Absturz und seiner  Verbindung zu Kriminalität, Korruption und der Regierung.

Es begann alles 1990. Jordan Belfort und sein Partner Azoff haben ein Aktienhandel Unternehmen gegründet unter dem Namen “Stratford-Oakmont”. Es begann als kleines Unternehmen mit knapp 20 Angestellten aber Verwandelte sich schnell in eine Riesenfirma. Der Reichtum wuchs und der Anspruch an den Lebensstil auch. Die Partys, die Menge an Illegalen Substanzen und die Gier dies alles zu behalten wurden immer größer.

Mit wachsendem Ruf kam es dazu das Belfort auf die Titelseite des Forbes-Magazine kam und den Titel “Wolf of Wallstreet” bekam. Mit der sich steigernden Bekanntheit wurde auch das FBI auf ihn und seinen Aktienhandel aufmerksam. Belfort muss neue Wege finden seine Spuren zu verdecken um seinen Reichtum zu vergrößern.

Final sieht er sich gesehen das Vermögen in einer Europäischen Bank unterzubringen doch das Vorhaben ist stark eingeschränkt durch die ständige Beobachtung des FBIs. Das Schmuggeln des Geldes wäre fast ein Erfolg geworden doch durch einen Streit wird der Freund der für sie das Geld in die Schweiz schaffen sollte verhaftet. Donnie der das Geld überreichen sollte kommt davon aber ist seither geplagt von einem schlechten Gewissen.

Zurück bei Belfort will er dieses unterdrücken mit noch härteren Drogen als zuvor.

Zum Podcast:

The Wolf of Wall Street war für Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio ein voller Erfolg. Wir schauen genau hin: Was macht den Film so gut, woher kommt die fantastische Summ-Szene mit Leonardo DiCaprio und Matthew McConaughey am Anfang des Filmes und warum zur Hölle ist Donnie so ein Idiot???

There's no nobility in poverty. I've been a poor man, and I've been a rich man. And I choose rich every fucking time.
Jordan Belfort, The Wolf of Wall Street (2013)

Geld, krumme Geschäfte und jede Menge Drogen

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Aktuelle News, Making-of-Material und Blogbeiträge
oder folgen Sie uns auf unseren sozialen Netzwerken...