#010 Deadpool (2016) und die vierte Wand

Deadpool (2016)

Mit Deadpool (2016) durchbrach Regisseur Jim Miller die Kinoleinwand.

Handlung, Deadpool (2016)

Wie jeder gute Film fängt Deadpool (2016) mit einer Romanze und der Liebe seines Lebens an, wie sowohl dem passenden Schlag ins Gesicht als Wade Wilson (Ryan Reynolds) mit Krebs Diagnostiziert wird. Mit der Aussage des Arztes das er nicht geheilt werden kann und der kurzen Lebenserwartung die ihm bleibt, verlässt Wade seine Freundin Vanessa (Morena Baccarin) und geht auf ein zwielichtiges Angebot ein. Wade soll bei gewagten Experimenten, des skrupellosen Antagonisten Ajax, in einen Super-Soldier verwandelt werden.

Das Experiment gelingt und Wade wird zum Mutanten mit ähnlichen Regenerationskräften wie Wolverine, jedoch wird er dafür entstellt. Er entkommt aus dem Labor aber traut sich nicht zu Vanessa zurückzukehren. Des weiteren schwört er Ajax zu finden und zu zwingen ihm sein altes Aussehen zu geben. Gemeinsam mit seinem besten Freund Weasel (T. J. Miller) bereitet er sich vor und nimmt die Rolle des Deadpool an. Er kleidet sich von nun an in dem ikonischen Rot-Schwarzen Anzug und macht sich auf die Jagd. Aber fehlt ihm jegliche Superhelden Manier.

Im seither ersten aufeinander treffen von Ajax und Wade kommt es zu einem Kampf.Das veranstaltete Chaos der beiden ruft die X-men herbei, welche versuchen Wade von seiner guten Seite zu überzeugen. Ajax natürlich nutzt die Gelegenheit zu fliehen. Er glaubte, dass Wade in einem Unfall im Labor ums Leben kam und setzt nun alles daran dies Realität werden zu lassen. Durch Infos erfährt er von der Existenz von Vanessa und kidnapped sie.

Wade nimmt sich die Hilfe der X-Men um sie zu in einem letzten Standoff zu retten. Es gelingt ihnen und Wade sieht sich am Ende in der Position Ajax zu erschießen oder ihn am Leben zu lassen. Da Ajax ihm nicht sein Gesicht zurückgeben kann bringt Wade ihn um zu Missgunsten des X-Men Colossus.

 

Zum Podcast:

Mika und Frank sprechen über den Antihelden Deadpool, wie und warum er die vierte Wand durchbricht, was dieser Film für die Entwicklung des Genres bedeutet und vieles, vieles, vieles mehr.

 

  • Film : Deadpool (2016)
I didn’t just get the cure to el cancer, I got the cure to el everything.
Deadpool (Ryan Reynolds)

Official Trailer

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Aktuelle News, Making-of-Material und Blogbeiträge
oder folgen Sie uns auf unseren sozialen Netzwerken...