#003 Fight Club

Folge 3: Fight Club (1999)

Kommunismus, heftige Schlägereien, wohlriechende Seife und selbstgebaute Bomben, das sind die Themen mit denen wir uns diese Woche beim Film Fight Club auseinander gesetzt haben.

Der kultige Spielfilm Fight Club war in den Kinos zwar kein Kassenschlager, dafür aber umso beliebter auf DVD… Warum? Und warum muss man dieses filmische Meisterwerk von David Fincher mindestens zwei mal schauen, um seine grandiose Tiefe zu erfassen? Wir blicken in dieser Folge auf die Persönlichkeit des Protagonisten (Edward Norten), seinen dubiosen aber auch charismatischen Kumpel Tyler Durden (Brad Pit) und Bob, den Mann mit den Riesenbrüsten.

I found freedom. Losing all hope was freedom.
Narrator(Edward Norton)

Seife, Schlägereien und das ende der Schulden

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Aktuelle News, Making-of-Material und Blogbeiträge
oder folgen Sie uns auf unseren sozialen Netzwerken...