Podcast

#006 Die Passion Christi

Die Passion Christi ist umstritten, unsagbar brutal und nicht zuletzt Oscar-Gewinner Mel Gibsons finanziell erflogreichster Film. Warum ist dieser epochal angelegte Film über den Leidensweg des Jesus Christus…

#005 Forrest Gump

Forrest Gump ist kein kluger Mann, aber wenn einer weiß, was Liebe ist, dann er! Warum ausgerechnet das Leben des Dummkopfes Forrest ein ganz besonderes ist, was er…

#004 Gran Torino

Was genau will Clint uns mit der Geschichte vom alten Griesgram Walt Kowalski eigentlich übermitteln, war der Film auf wirtschaftlicher Ebene ein Erfolg, welche Trivia Facts gibt es?…

#003 Fight Club

Der kultige Spielfilm Fight Club war in den Kinos zwar kein Kassenschlager, dafür aber umso beliebter auf DVD… Warum? Und warum muss man dieses filmische Meisterwerk von David…

#002 The Wolf of Wall Street

The Wolf of Wall Street war für Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio ein voller Erfolg. Wir schauen genau hin: Was macht den Film so gut, woher kommt die…

#001 Pulp Fiction

Mit Pulp Fiction landete Quentin Tarantino seinen ersten, großen Hit und zementierte seinen Namen in das Mauerwerk der Filmbranche ein, wie kaum ein zweiter. Wir blicken hinter die…